Seminar VK6

Beschwerde- und Reklamationsmanagement

Beschwerden und Reklamationen passieren. entscheidend für die Kundenzufriedenheit in der Dienstleistungsbranche ist aber der richtige Umgang mit Kunden in einer oftmals "aufgeladenen" und sehr emotionalen Situation. 

Hierbei gilt es nicht nur zu "beruhigem", sondern viel mehr den Kunden individuell zu behandeln und Konflikten vorzubeugen.

 

Inhalte im Überblick

  • Professioneller Umgang mit Beschwerden und Reklamationen
  • Umgang mit schwierigen Kunden
  • Auswirkungen von Stress und Emotionen auf die Kommunikation
  • Nach der Beschwerde ist vor der Beschwerde: Ableitung von Konsequenzen
  • Kundenbindung durch optimales Beschwerdmanagement

Zielgruppe

Menschen mit Führungsverantwortung oder mit zukünftiger Führungsverantwortung im Handel

Seminarzeiten

jeweils von 09:00 - 17:00 Uhr

Intensitätsgarantie

maximal 8 Personen

Preis

1.190,00 € zzgl. MwSt.

Buchung

05.12 - 06.12.2017
| Hamburg
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