Seminar MZ1

Interne Kundenorientierung

Kundenorientierung sollte im Unternehmen selber beginnen, denn auch innerhalb einer Organisation besteht eine Art „Kunden-Lieferanten-Beziehung“. Jeder Mitarbeiter trägt dazu bei, das Gefühl von Qualität und Kompetenz zu vermitteln. Die Wertschätzung und Pflege dieser Beziehung bildet die Grundlage erfolgreicher Zusammenarbeit und dient als Schlüsselfaktor für ein erfolgreiches Unternehmen. Dabei werden kundenorientierte Kommunikation, Freundlichkeit und eine positive Ausstrahlung wichtige Faktoren sein. 

 

Inhalte im Überblick

  • Anforderungen und Bedürfnisse der internen Kunden verstehen und befriedigen
  • Beziehungsmanagement innerhalb der Organisation
  • Schnittstellenkommunikation verbessern

Zielgruppe

Menschen, die Grundkenntnisse im Bereich Kommunikation aufbauen oder auffrischen wollen

Seminarzeiten

jeweils von 09:00 - 17:00 Uhr

Intensitätsgarantie

maximal 8 Personen

Preis

1.190,00 € zzgl. MwSt.

Buchung

15.05 - 16.05.2019
| Hannover
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27.11 - 28.11.2019
| Bad Salzuflen
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