europetrain - Der Personalentwickler an Ihrer Seite

Offene Seminare

Kompetenz auf den Punkt gebracht!

europetrain® Seminare für mittelständische Industrieunternehmen. Auch in 2017 bieten wir Ihnen unsere europetrain® Bestseller-Seminare selbstverständlich als offene Seminare mit festen Terminen und Orten an. Unsere offenen Seminare umfassen die wichtigsten Themenfelder für Industrieunternehmen.

Alle offenen Seminare können Sie auch als individuelle Inhouse-Maßnahme, angepasst an Ihre unternehmensspezifischen Bedürfnisse, buchen. Gerne führen wir diese an Ihrem Wunschort durch. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Offene Seminare

Führungskräfte

KF1 Kaufmännische Mitarbeiter erfolgreich führen, fördern und binden GF1 Gewerbliche Mitarbeiter erfolgreich führen GF2 Konfliktmanagement für Meister, Vorarbeiter & Teamleiter GF3 Mitarbeitergespräche unter Produktionsbedingungen GF4 Teambesprechungen im gewerblichen Bereich leiten KF2 Schwierige Gespräche erfolgreich führen TA1 Kompetent führen - Den eigenen Führungsstil reflektieren TA2 Mitarbeitergespräche im Dienstleistungsbereich TA3 Teamleitung: Führen ohne Weisungsbefugnis VL1 Führung und Motivation von Vertriebsteams VL2 Der Vertriebsleiter als Coach MZ3 Projektmanagement im Handel MZ4 Personalarbeit im Handel MZ5 Einführung und Implementierung eines Gesundheitsmanagement-Systems FN1 Führung von Abteilungs- und Bereichsleitern FN2 Das Mitarbeitergespräch im Handel FN3 Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat AB1 Führung kaufmännischer Mitarbeiter AB2 Der Abteilungsleiter als Verkaufscoach G1 Gesundheit ist Führungsthema G2 Krankenrückkehrgespräche und Wiedereingliederung KF3 Das Mitarbeiterjahresgespräch im kaufmännischen Bereich

Gewerblicher Bereich

IGM1 Verkaufstraining für Techniker & Ingenieure IGM2 Projektmanagement in der Produktion IGM3 Betriebswirtschaft für Nicht-Kaufleute

Vertrieb/Kaufmännischer Bereich

VK1 Von der Akquise zur optimalen Präsentation einer Dienstleistung VK2 Verkaufspsychologie und Verkaufsstrategie VK4 Verhandlungstraining für Dienstleister VK5 Serviceorientiertes Telefonieren mit dem Kunden IA1 Verhandlungstraining IA2 Selbstmanagement im Außendienst IA3 Erfolgreiche Kundengewinnung IA4 Konfliktmanagement am Telefon IA5 Schnittstellenkommunikation im Innen- und Außendienst MZ1 Interne Kundenorientierung MZ2 Verhandlungstraining für Einkäufer VM1 Warenpräsentation und Verkaufsberatung VM2 Gezielte Verkaufsabschlüsse tätigen VM3 Gelungener Service- und Dienstleistungsorientierung VM4 Beschwerde- und Reklamationsmanagement KM1 Rhetorik KM2 Präsentieren und moderieren MV1 Verhandlungstraining für Vertriebler MV2 Verkaufspsychologie MV3 Interkulturelles Training für Vertriebler MP1 Train-the-Trainer Der Personalentwickler als Multiplikator MP2 Erfolgreiches Personalmarketing in Zeiten des demographischen Wandels MP3 Personalentwicklung international Nutzen Sie Ihre Talente im Ausland

H1 Erfolgreiches Gesundheitsmanagement im Betrieb H2 Gesundheit im Mitarbeitergespräch - Mehr als nur ein "Wie geht es Ihnen?" H3 Dialog mit Fingerspitzengefühl - Das Rückkehrgespräch H4 Suchtprävention - Suchtgefahr erkennen und ansprechen können H6 Höchstleistung und Burn-Out Risiko - Was Führungskräfte über psychische Gefährdung wissen sollten H5 Ausbildung zum "Feel-Good-Manager" H8 Work-Life-Balance H9 Mentales Stressmanagement - Gedankenmuster erkennen und ändern SK-01 Berufliche Kommunikation 1: Dialoge führen, Menschen gewinnen SK-02 Berufliche Kommunikation 2: Kommunikation im Konfliktfall SK-03 Professionell auftreten 1: Erfolgreich präsentieren SK-04 Professionell auftreten 2: Rederhetorik SK-05 Wie ich auf andere wirke 1: Die eigene Wirkung reflektieren SK-06 Wie ich auf andere wirke 2: Die eigene Persönlichkeit stärken SK-07 Zeit- und Selbstmanagement: Modern und typengerecht