Seminar IA4

Konfliktmanagement am Telefon

Gerade die Telefonkommunikation bietet viel Spielraum für Missverständnisse, Interpretationen und Deutungen. Außerdem kommt eine Beschwerde oder Reklamation als erstes telefonisch oder schriftlich im Innendienst an. Nicht selten entsteht daraus ein Konflikt. Lernen Sie in diesem Seminar ein effektives Konfliktmanagement, in dem Sie Spannungen frühzeitig erkennen können, offen damit umgehen und diese im besten Fall gewinnbringend für alle Beteiligten auflösen. 

Mit den richtigen und wirkungsvollen Techniken kann ein lösungsorientiertes Verhalten trainiert werden. Dieser konstruktive Umgang mit Konflikten am Telefon ist motivierend und leistet einen wertvollen Beitrag zum Unternehmenserfolg und kann zur gemeinsamen Entwicklung genutzt werden.  

 

Inhalte im Überblick

  • Motive und Bedürfnisse hinter der Beschwerde erkennen
  • Lösungen erarbeiten und klar kommunizieren
  • Potenziale des Konflikts nutzen

Zielgruppe

Menschen im Kundenkontakt, die ihre Abschlussquote erhöhen wollen

Seminarzeiten

1. Tag 09:00 - 17:00 Uhr
2. Tag 09:00 - 17:00 Uhr

Intensitätsgarantie

maximal 8 Personen

Preis

1.190,00 € zzgl. MwSt.

Buchung

12.06 - 13.06.2019
| Kassel
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17.10 - 18.10.2019
| Bad Salzuflen
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