Seminar IA5

Schnittstellenkommunikation im Innen- und Außendienst

Eine enge Verzahnung von Innen- und Außendienst ist die Grundlage für einen gezielten Vertrieb. Dabei spielt die Kommunikation, das genaue Definieren von Aufgaben und Prozessen sowie eine klare Zielsetzung eine wichtige Rolle. Dabei ist es wichtig, eine gemeinsame Sprache an den Schnittstellen durch passgenaue Kommunikations- und Informationsinstrumente zu haben. 

Wie schaffen Sie es, dass beide Bereiche reibungslos das Denken und Handeln des anderen Bereiches verstehen kann? Sie werden lernen, wie man Prozesse und Schnittstellen optimal aufeinander abstimmen kann und erfahren wie eine konstruktive und zielgerichtete Zusammenarbeit zwischen dem Innen- und Außendienst in der Praxis aussehen kann.

 

Inhalte im Überblick

  • Methoden zur Reflexion, Analyse und Optimierung von Schnittstellen
  • Rolle und Mensch trennen und Konflikte vermeiden
  • Gesprächstechniken für einen neutralen Informationsfluss

Zielgruppe

Menschen im Kundenkontakt, die ihre Abschlussquote erhöhen wollen

Seminarzeiten

1. Tag 09:00 - 17:00 Uhr
2. Tag 09:00 - 17:00 Uhr

Intensitätsgarantie

maximal 8 Personen

Preis

1.190,00 € zzgl. MwSt.

Buchung

04.09 - 05.09.2019
| Bad Salzuflen
Seminar jetzt buchen
04.12 - 05.12.2019
| Münster
Seminar jetzt buchen