Seminar VK5

Serviceorientiertes Telefonieren mit dem Kunden

Gerade bei Telefonkommunikation mit dem Kunden bietet viel Spielraum für Missverständnisse, Interpretationen und Deutungen. Außerdem kommt die Anfrage, Nachfrage oder auch Beschwerde als erstes telefonisch oder schriftlich bei den Dienstleistern an. 

Hier gilt es dann, schnell, effizient und kundenorientiert zu agieren.

 

Inhalte im Überblick

  • Besonderheiten in der Telekommunikation
  • Die akustische Visitenkarte optimal gestalten
  • Die Dienstleistung ins richtige Licht rücken
  • Motive und Bedürfnisse des Anrufers erfassen
  • Potenziale des Kundenkontaktes effizient nutzen
  • Lösungen erarbeiten und klar kommunizieren

Zielgruppe

Menschen mit Führungsverantwortung oder mit zukünftiger Führungsverantwortung im Handel

Seminarzeiten

jeweils von 09:00 - 17:00 Uhr

Intensitätsgarantie

maximal 8 Personen

Preis

1.190,00 € zzgl. MwSt.